zum Verlag

Georg Aerni

Sites & Signs

Der Künstler und Fotograf Georg Aerni, geboren 1959, ist bekannt für seine Fotose­rien von Gross­städten und Landschaften. Ob Paris, Tokio oder Mumbai, ob Gletscher in den Alpen oder zoolo­gi­sche Gehege: Sein Inter­esse gilt den Zeichen, welche die fortwäh­rende Trans­for­ma­tion dieser so unter­schied­li­chen Lebens­räume zeigen. Die Monografie Sites & Signs präsen­tiert Georg Aernis präzise, subtil farbige Fotogra­fien erstmals umfas­send. Mit Essays von Stephan Berg, Moritz Küng und Nadine Olonetzky sowie einem vollstän­digen Werkverzeichnis.

Ausge­zeichnet mit dem Deutschen Fotobuch­preis 2012 in Silber in der Kategorie Fotobildbände.

»Alle Bildse­rien – man kann auch von Projekt­se­rien oder Bildes­says sprechen – sind im Buch vertreten, einige annähernd vollständig, andere […] in knapper Auswahl. Zusammen bilden sie, auch in der klug gewählten Abfolge, ein überra­schend spannendes Bilder­buch. Denn die Bilder erschöpfen sich weder als Einzel­werke noch als Teil einer Serie […].«

Angelika Maass, Der Landbote

»›Sites & Signs‹ von Georg Aerni ist ein wunderbar gedrucktes Fotobuch, das die Stadt­fo­to­gra­fien des Schwei­zers umfas­send vorstellt.«

Marc Peschke, www.photoscala.de

»›Sites & Signs‹ ist ein gross­ar­tiges Buch, das nicht nur hervor­ra­gende Fotos zeigt, sondern zudem auch noch zurück­hal­tend, aber überzeu­gend gestaltet ist.«

Damian Zimmer­mann, Kölner Stadt-Anzeiger


Außerdem bei Verlag Scheidegger & Spiess erschienen:

Soie pirate (Bd. 1&2)

Eckdaten

Verlag Verlag Scheidegger & Spiess
Georg Aerni
Sites & Signs
gebunden
312 Seiten
Format 23,5 cm x 28,5 cm
Preis95,00 EUR
ISBN978-3-85881-320-6

mehr zum Titel (extern)